Sonntag, 23. Oktober 2022

Meine Herbstreise 2022 - Tag 7

7.Tag: Sonntag, 23.Oktober

Coesfeld-Emsbüren 

Kilometer: 70

Letzter Tag, das letzte Frühstück (und was für eins!) und das letzte Mal auschecken. Die Top-Platzierung dieser Tour erhält für mich eindeutig das Brauhaus Stephanus! Ein Super-Zimmer für einen 3 Sterne-Standard und ein Frühstück, welches absolut keine Wünsche offen lässt. Und ich bin um 8 Uhr an diesem Sonntag der absolute „Early Bird“!
Als ich mich auf meinen Drahtesel schwinge, geht es ein Stück durch die Coesfelder Fußgängerzone. In einer Bäckerei decke ich mich noch einmal mit einem Getränk für unterwegs ein, bevor ich aus der Stadt hinausrolle. Relativ schnell ist die „Radbahn Münsterland erreicht. Ein top ausgebauter Radweg, der allerdings nach einer Komplettbefahrung seinen Reiz ein wenig einbüßt und ich fahre ihn mittlerweile das 4. od. 5. Mal! Es ist wie auf einer Autobahn, auf der man einen, im Wortsinn, Marathon absolviert (42 Kilometer). Selbstverständlich mache ich auch heute noch zahlreiche Fotos, doch an keinem der Tourtage habe ich einen höheren Geschwindigkeitsschnitt hingelegt (20,2 km/h).
Irgendwie ist es komisch, als ich Rheine und dann Salzbergen erreiche. Jetzt ist klar, noch ca. eine halbe Stunde und 7 Tage Radtour und über 520 Kilometer liegen hinter mir.
Während dieser Woche sind mir bei gutem Wetter zwar immer wieder Ausflugsradler begegnet, doch Radreisende habe ich nur wenige gesehen. Dabei hat gerade diese Jahreszeit ihren besonderen Reiz für Radfahrer. Ich habe mir jedenfalls mit dieser Tour einen lang gehegten Wunsch erfüllt!

Tolle Unterkunft mit allem „Drum und Dran“
Die St. Lamberti Kirche in Coesfeld
Die Wegweisung nach Hause
In der Ferne die Türme des Doms zu Billerbeck
Der alte Bahnhof in Darfeld
Rasthütte im Schrankenwärterhaus-Look, hier mit der Nr.44
Alter Bahnhof in St. Arnold
Ehemaliges Stellwärterhaus in Hauenhorst
Mühlentor in Rheine
Fast zu Hause- Emsbrücke in Salzbergen
Am Ziel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen