Montag, 25. März 2013

Geestweg 2006



Von der zurückliegenden Tour schwärmend und inspiriert, wagten wir uns im darauffolgenden Jahr an die Planung der nächsten Tour. Dieses Mal wollten wir eine Stecke fahren, die uns in Richtung Bremen führt. Der Geestweg verläuft von Meppen aus in nordöstlicher Richtung durchs Cloppenburger Land nach Bremen. Nachdem wir mit dem Zug kommend in Meppen in die Tour einstiegen, erreichten wir durch viel Rückenwind am Mittag Molbergen, kurz vor Cloppenburg mit absolvierten 60 km! Da wir in Wildeshausen keine Übernachtungsmöglichkeit fanden, waren wir gezwungen bis Harpstedt weiterzufahren, wo das „Mühlenhotel“ nach 130km allerdings eine erstklassige Unterkunft bot!  Die nächste Unterkunft in Hepstedt (hinter Bremen) war mindestens so gut, die Stimmung sowieso und über den Jan Reiners Weg (einer alten Bahnlinie) ging es zurück nach Bremen (30 km), von wo aus wir den Zug zurück nahmen.



Wassermühle im Emsland

"Zur Mühle" in Harpstedt

Im "Cloppenburger Land"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen