Montag, 25. März 2013

Der Emsradler- wie alles begann



Alles nahm im Jahre 2005 seinen Anfang. Nachdem ich schon seit längerer Zeit gern auf Tour gehen wollte, versuchte ich einen Gleichgesinnten zu finden– d.h. es gab ihn schon, er wusste nur noch nichts von seinem Glück.

In der Nähe von Lathen
Doch als Frank schließlich einwilligte, konnte die Planung beginnen. Es sollte entlang des Dortmund - Ems - Kanals in Richtung Norddeich gehen.

Bei durchwachsenem Wetter starteten wir morgens um 8 Uhr.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase lief es ganz gut und so erreichten wir mittags Haren an der Ems, wo  wir uns in einem griechischen Restaurant stärkten.

Abends erreichten wir völlig erschöpft nach 120km die ostfriesische Stadt Leer, wo wir in der Privatunterkunft „Helga Linke“ quartierten.

Am nächsten Tag hatten wir Pedalritter mit sehr starkem Gegenwind zu kämpfen. Nur die Überfahrt mit der Fähre in Ditzum versprach etwas Erholung.

Nach einem zweifachen Speichenbruch am Rad von Frank endete die Tour leider etwas abrupt in Emden. Den restlichen Teil der Strecke fuhren wir mit der Bahn.

Der Hafen von Ditzum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen