Montag, 2. Juli 2018

Cliquenradtour 2018 17/6


Wenn Engel reisen... So müsste mein Bericht über die diesjährige Cliquenradtour eigentlich anfangen. Schon das Wetter konnte man getrost als das bisherige Highlight in der Historie unserer Fahrten bezeichnen und es war schließlich bereits unsere Tour Nr.6! Dennoch gab es zu Beginn der Fahrt am Samstag, 30.06. einen leichten Dämpfer, denn als wir uns beim Haus Hovesaat in Rheine mit zwei Radlern trafen, um dann als komplettierte Gruppe zu starten, verabschiedete sich der Schlauch im Reifen eines Teilnehmers mit einem lauten Knall, so dass nur noch eine Talkumwolke zu sehen war. Nach der Reperatur ging es über den Dortmund-Ems-Kanal nach Dreierwalde. Über Hörstel radelten wir zum "Nassen Dreieck", wo wir eine Getränkepause einlegten. Diesen Gedanken hatten offensichtlich auch andere Radler, die es sich hier gutgehen ließen.
Wir folgten dem Kanal bis Riesenbeck und durchquerten den Ort in Richtung Saerbeck. Zwischendurch legten wir gelegentlich eine kurze Getränkepause ein. Nachmittags erreichten wir dann unser Etappenziel Hembergen, wo wir im "Alten Gasthof Lanvers" eincheckten und den Abend bei gutem Essen und dem Achtelfinalspiel Uruguay-Portugal (2:1) ausklingen ließen.   
Der Sonntag (01.07.) startete wieder mit strahlendem Sonnenschein und einem stärkenden Frühstück. Wir hatten aufgrund des Streckenplans (ca.40 Kilometer) Zeit und so fuhren wir erst gegen 10.30Uhr in Richtung Emsdetten los. Auch an diesem Tag wehte wieder ein frischer Wind, der uns jetzt allerdings mehr in den Rücken wehte. Wir radelten in Emsdetten durch den Emsauenpark und hielten anschließend auf Isendorf zu. Hier gab es mit dem Stopp bei der Familie Dieckmann in der Isendorfer Hausbrauerei das erste Highlight des Tages. Wir ließen uns die hauseigenen Biere schmecken (u.a. Red Ale, obergäriges Dunkel) und genossen das herrliche Wetter. Danach ging es nach Mesum und Hauenhorst, wo wir auf die "Radbahn Münsterland" abbogen und bis Rheine fuhren. In Bentlage legten wir einen weiteren Stopp am "Delsen" ein. Den Abschluss gestalteten wir in Salzbergen im "EX", wo wir bei Pizza und Getränken das Achtelfinalspiel Spanien-Russland (3:4 n.E.) schauten und die Tour 2018  ausklang. Somit trifft die Aussage zu Beginn dieses Berichts vollends zu.  
Samstag, 30.Juni
Pause hinter Dreierwalde

Am "Nassen Dreieck"

Erfrischung im "Alten Gasthof Lanvers"

Abendessen
Sonntag, 01.Juli

Abfahrt
Pause

Theorie...

... und Praxis


Pause an der Ems in Rheine

Essen und WM schauen

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen