Sonntag, 22. Juli 2018

Am Moselradweg von Cochem bis Koblenz, Tag4

Der letzte Radeltag bricht an und wie fast jeden Tag füllen wir zunächst unsere Getränkevorräte auf, bevor wir losfahren. Vor Klotten heisst es schon wieder: "Hinein in eine Steigung!" Danach führt ein langes Stück entlang der Hauptverkehrsstraße, so dass wir immer wieder aufpassen müssen. Der Abschnitt nach Koblenz ist der wohl kürzeste unserer Tour und so machen wir heute häufig kleine Pausen, auch weil es besonders warm ist. Hinzu kommen auch einige Steigungen, die wir zu absolvieren haben. In Kobern-Gondorf gibt es zum einen den wunderschönen Ortskern zu bewundern, den wir uns mit Kaffee & Käsekuchen versüßen. Darüber hinaus gibt es dort das Wasserschloss Leyen, durch das die Straße führt. Bei Winningen geht es wieder in den Berg und das zum letzten Mal heute. Güls wird erreicht, wo wir bereits 2015 schon einmal übernachteten. Damit wird klar, dass wir schon unmittelbar vor Koblenz sind. Noch einmal überqueren wir die Mosel und radeln rechtsseitig bis zum Deutschen Eck. Nach den letzten Tourfotos suchen wir unsere Unterkunft, die wir nach einer halben Stadtrallye auch finden (B&B). Es ist Nachmittag und nachdem wir uns frischgemacht haben, gehen wir zum Rhein (2 Kilometer), um mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein hinaufzufahren. Nach der Besichtigung essen wir noch in der Stadt und lassen den Tag und damit auch die Radtour 2018 ausklingen.  
Wieder aufwärts!
Wasserschloss Leyen
Kobern-Gondorf ist...
...wirklich schön!
Letzte Steigungen
Das Deutsche Eck
Auf zur Festung "Ehrenbreitstein"
Wie in Nordafrika
Das Deutsche Eck von oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen