Samstag, 9. August 2014

Weserradweg- 4. Tag: Donnerstag, 7. August 2014

Tagesetappe: Hepstedt - Bremen/ (Rheine - Emsbüren), 53 Kilometer (33+20)



Alles Schöne geht einmal zu Ende und so wird sich unsere Jahrestour heute auch dem Ende neigen. Wie jedes Mal scheut man ein wenig die einzelnen Tagesetappen, da man sich fragt ob man alles schafft und wenn sie sich dem Ende neigen hat man schon wieder Fernweh! Wir frühstücken gemeinsam mit unseren Gastgebern und vereinbaren ein nächstes Treffen. Dieses Mal fahren wir ab Tarmstedt eine andere Strecke bis Grasberg, ab dort fahren wir wieder über den Jan Reiners Radweg zurück. Am Hauptbahnhof wählen wir die Nordwestbahn, die bis Osnabrück allerdings mehr als zwei Stunden benötigt. Dort angekommen genießen wir erst einmal einen Kaffee und eine Käsestange. Auf der Weiterfahrt nach Rheine ist eine 4 köpfige radfahrende Familie aus Emsdetten mit an Bord. Der jüngste Spross schläft während der Zugfahrt ein. Der Vater erzählt, dass sie im Osnabrücker Land unterwegs waren und eine Reihe von anstrengenden Steigungen erklimmen mussten. Ab Rheine geht es nun auf den letzten Törn nach Hause. Bei Frank gibt es noch eine Tasse Kaffee, dann mach ich mich alleine auf die letzten 7 Kilometer. Im kommenden Jahr gibt´s wieder eine Tour, wohin es geht wird hier noch nicht verraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen