Samstag, 9. August 2014

Weserradweg- 3.Tag: Mittwoch, 6. August 2014

Tagesetappe:  Bremen-Hepstedt, 40 Kilometer (30+10)

Die "Kaffeemühle"
Heute werde ich später wach. Die 85 Kilometer von gestern plus Abendspaziergang fordern ihren Tribut. Dennoch sind wir recht früh beim Frühstück und lassen es uns schmecken. Da Frank dienstlich noch zu telefonieren hat,
verzögert sich unsere Abreise, was aber nichts macht, da wir heute lediglich etwa 30 Kilometer zu absolvieren haben. Als wir auschecken, fahren wir zunächst zu den Wallanlagen, die sich um die Innenstadt ziehen und radeln an der Ansgaritorsmühle, besser bekannt unter der Bezeichnung " Kaffeemühle" vorbei, die heute Gastronomie beherbergt und ein sehenswertes Kleinod darstellt. Am Hauptbahnhof vorbei geht es weiter durch den Stadtteil Schwachhausen, den wir schon häufiger passierten und der uns in
Jan Reiners Radweg
nordöstliche Richtung zum "Jan Reiners Radweg" bringt. Die ehemalige Kleinbahn Bremen - Tarmstedt, die von 1900-1956 in Betrieb war, wurde Anfang der 1970er Jahre zu einem Radweg ausgebaut. Nachdem wir 2006 das erste Mal diesen Radweg befuhren, können wir in ihn diesem Jahr erstmals durchgängig befahren, da ein Teilabschnitt in Lilienthal längere Zeit aufgrund des Baus einer Ortsumgehung gesperrt war. Hinter Lilienthal führt uns der Weg weiter nach Grasberg, wo wir jedes Mal an einem bekanntem Ketchuphersteller vorbeikommen. Von Tarmstedt bis Hepstedt sind es dann nur
Neue Brücke
noch 3 Kilometer bis zu unserem heutigen Etappenziel. Abends drehen wir noch eine kurze Runde am "Ummelbad" vorbei über Breddorf zurück nach Hepstedt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen