Samstag, 9. August 2014

Weserradweg- 2.Tag: Dienstag, 5. August 2014

Tagesetappe: Bremerhaven-Bremen, 85 Kilometer

Heute starten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Als wir unsere Räder holen und auschecken, treffen wir ein älteres Ehepaar, das gestern Abend relativ spät im Hotel eintraf. Der Mann fährt ein Liegedreirad der
An der Weserfähre
Marke HS, welches Frank und ich auf Nachfrage Probefahren dürfen ( tolle Sache). Dann fahren wir zu Weserfähre, um für 3,90€ (mit Fahrrad) zur anderen Weserseite nach Nordenham zu kommen. Auf der anderen Seite fotografieren wir das "Weserschlößchen". In Nordenham decken wir uns erst einmal mit Getränken ein. Hinter Nordenham geht es weiter nach Rodenkirchen und führt immer wieder entlang der Bahnlinie. In Brake verfahren wir uns zunächst, finden den Weg dann aber doch.
Am Weserschlößchen
Hinter uns türmen sich dunkle Wolken auf und ein kräftiger Wind aus N- NW treibt uns an. Hinter Elsfleth überqueren wir eine Eisenbahnbrücke und können uns anschließend nicht verkneifen, auf den Schienen ein paar Fotos zu machen. Auf den nun folgenden 10 Kilometern lief es wie geschmiert, denn ein nach wie vor kräftiger Rückenwind treibt uns voran.
Weserblick
Über diese schmale Brücke...
...weiter über den Deich
Hinter Lemwerder führt der Radweg wieder direkt an der Weser entlang. Noch immer treiben uns die dunklen Wolken vor sich her und der Tacho zeigt oft knapp 25km/h an. Als wir mit Rablinghausen den Aussenbezirk von Bremen erreichen, halten wir kurz an und fahren zunächst über den grünen Ring und dann in die Innenstadt. Im Hotel Ibis kommen wir mitten in der Altstadt gut unter. Abends runden wir den Tag mit italienischem Essen ab und fallen schließlich müde ins Bett. Den Weserradweg haben wir nun geschafft, was jetzt noch kommt ist Zugabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen