Sonntag, 10. Mai 2020

Richtung Teutoburger Wald (5)


















Auf dem Wanderweg
In meiner "Ausserhaus-Tour-Reihe" nahm ich heute einen Teil rund um den Teutoburger Wald unter die Räder. Dabei startete ich in Bevergern am "Nassen Dreieck" und fuhr entlang des Dortmund-Ems-Kanals über Riesenbeck bis nach Dörenthe. Von dort aus hielt ich auf Brochterbeck zu und radelte entlang eines Hangs durch einen Wald, wodurch ich einige Höhenmeter absolvierte. Über einen Teil der "Teutoschleifen" verirrte ich mich auf einen Wanderpfad, hatte aber den Radweg schnell wiedergefunden. In Ibbenbüren verlief meine Runde dann entlang der "Ibbenbürener Aa" bis nach Gravenhorst, ehe ich schließlich wieder am Ausgangspunkt ankam. 
Am "Nassen Dreieck"
Kanalpartie
Lieblingsblumen am Wegesrand
Vor Dörenthe
Richtung Brochterbeck
Erdbeerfelder im Hintergrund
In Brochterbeck
Harter Fels
Pause an der "Ibbenbürener Aa"
Gravenhorster Kloster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen