Samstag, 22. Juli 2017

Römer-Lippe-Route, Radbahn Münsterland, Tag 4

Donnerstag, 20. Juli: Coesfeld - Emsbüren (70 Kilometer)
Als ich gegen 7 Uhr wach werde, gewittert es bereits und das Regenradar kündet länger anhaltende Niederschläge. Frank ist jedenfalls sofort dafür, auf jeden Fall zu fahren, es sei denn es blitzt und donnert. Nach einem netten Frühstück rüsten wir uns für die bevorstehende Fahrt mit voller Regenmontur. Uwe Tschiskale, der Hotelier und ehemalige Bundesligaprofi verabschiedet uns mit den Worten: "Macht´s gut und bleibt so nett!" Bis zum Stadtende von Coesfeld radelt es sich ja noch einigermaßen, als wir aber den zweiten Bahnübergang passieren, müssen die Regenklamotten aus, denn der Wettergott meint es gut mit uns. In Lutum beginnt die "Radbahn Münsterland" und wir fotografieren den ersten Kilometerstein. Als der Bahnhof Darfeld erreicht ist, erfülle ich mir den lang gehegten Wunsch, der Vechtequelle einen Besuch abzustatten. Am "Posten 44" wir ein Päuschen eingelegt, denn heute treibt uns eigentlich nichts, wir können uns die Tour gut einteilen. Gegen Mittag ist Steinfurt erreicht. Direkt am Radweg liegt eine Pizzaria und wir legen dort eine Mittagspause ein. Mit St. Arnold, Hauenhorst und Catenhorn durchfahren wir die letzten Orte des Radbahnweges und erreichen schließlich Rheine, wo auch der letzte Kilometerstein fotografiert wird. Entlang der Ems geht´s jetzt durch Rheine, Bentlage und Hummeldorf. Durch den Holde geht es bis zu Frank nach Hause, wo wir noch einen Kaffee trinken. Danach beginnen für ihn und seine Familie die Urlaubsvorbereitungen für Holland, während ich die letzten 7 Kilometer alleine unter die Räder nehme und mich bereits aufs nächste Jahr freue.   
Auf der "Radbahn Münsterland"
Startstein
Kann losgehen!
Vechtequelle bei Darfeld
Pizza und Döner in Steinfurt
Ende der "Radbahn Münsterland"


Abschlusskaffee

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen