Sonntag, 6. Dezember 2015

Pannenpech und Pustewind

Michi und ich sind am heutigen 2. Advent nur eine verkürzte Standardrunde gefahren und das kam so: Nachdem ich mein Rad heute Morgen aus dem Schuppen holte, bemerkte ich, dass der Vorderreifen etwas weniger Luft hatte, so dass ich ihn leicht eindrücken konnte. Ich beschloss ihn bei Michi wieder aufzupumpen. Dort angekommen bemerkte ich einen Dorn im Reifen der, als ich ihn hinauszog, laut seine Luft verlor. Also schob ich mein Rad wieder nach Hause und flickte den Reifen. Michi kam auch noch vorbei und so starteten wir doch noch. Der Wind kam heute vernehmlich aus südwestlicher Richtung. Als wir uns zwischen Listrup und Holsten befanden, trat meine Begleitung während der Fahrt auf seinen eh schon lädierten Kettenschutz, der sich nun endgültig verabschiedete. Die Reste schraubte Michi mittels Inbusschlüssel ab und weiter gings. Wir nahmen die Abkürzung durch den Mehringer Wald zurück und freuten uns den Wind im Rücken zu haben.
Der Kettenschutz ist ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen