Donnerstag, 4. Juni 2015

...hallo Juni; Fronleichnamstour Teil 1

Ich bin heute am frühen Nachmittag bei bestem Wetter von Emsdetten-Veltrup (Waldhotel Schipp- Hummert) auf einer schönen Radtour unterwegs gewesen, die wir mit unserer Clique am 27./28. Juni unternehmen und zwar am zweiten Tag. Zunächst ging es über landwirtschaftliche Straßen immer gen Norden in Richtung Riesenbeck. Kurz vorher passierte ich Schloss Surenburg (Foto). In Riesenbeck angekommen waren ein paar Steigungen zu erklimmen, bis der Dortmund-Ems-Kanal in Sicht kam. Auf der rechten Kanalseite fuhr ich auf einem richtigen "Radhighway" bis hin zum nassen Dreieck. Aufgrund des gesetzlichen Feiertags in NRW war die Gaststätte "Zum nassen Dreieck", respektive der Biergarten rappelvoll. Nachdem ich den Kanal überquert hatte, fuhr ich bis Altenrheine linksseitig weiter. Dort wechselte ich die Seite und pedalierte in Richtung Venhaus und Listrup wieder nach Hause. Alles in allem eine tolle Tour! 
Schloss Surenburg bei Riesenbeck

Dortmund-Ems-Kanal in Riesenbeck

"Nasses Dreieck" in Bevergern (Gaststätte im Hintergrund)

Zwischen Rodde und Altenrheine

Venhauser Schleuse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen