Sonntag, 11. August 2013

...und morgens nach Lingen

Ich habe mich heute morgen nach dem Frühstück dazu entschlossen, für eine Runde aufs Rad zu steigen. Es ist bewölkt und windig, die Temperaturen so, dass man ein Langarmshirt tragen kann.
Der Wind kommt aus W-SW. Ich überlege meine Tour in Nord-Süd-Richtung zu gestalten und fahre zunächst in Richtung Leschede und von dort auf die L 40 in Richtung Bernte. Mein Tacho zeigt häufig 30-32 km/h an. Weiter geht´s nach Elbergen. Die Klickpedale, die ich seit kurzem montiert habe, geben subjektiv mehr Schub. Dennoch muß ich mich an die neue Art zu treten gewöhnen. Ich fahre weiter in Richtung Hanekenfähr und Darme entlang der L40. Kurz hinter dem "Grünen Jäger" biege ich rechts ab und biege hinter dem Bahnübergang nach rechts auf die Kraftwerke zu. An der Ems entlang zur Gleesener Schleuse und dann weiter nach Hesselte geht es immer noch recht flott zu.
Aber als ich auf die L 58 in Richtung Emsbüren abbiege, schlägt mir der Wind ein Schnäppchen und bläst gnadenlos von vorne. Also die letzten 3-4 km noch einmal alles geben.
Als ich zuhause ankomme, steht beim Schnitt eine 27 vorne. Puh, dass war ganz schön anstrengend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen