Samstag, 19. Dezember 2020

Endomondo geht-Schade!!!

Als ich vor längerer Zeit (9-10 Jahren) immer häufiger mit dem Rad unterwegs war und meine Touren auch aufzeichnen wollte, fiel mein Blick u.a. auf den Tracker „Endomondo“, der für mich zum einen kostenlos (zunächst) war und zum anderen eine für mich sehr übersichtliche Darstellung bot. Nachdem ich nach einiger Zeit für um die 5€ auf die Pro-Version wechselte entpuppte sich das Programm für mich als zuverlässiger Begleiter. Zwischenzeitlich wurde aus der Pro- die Einsteigerversion und man implementierte ein Abo-Modell, welches ich allerdings nicht nutzte. Irgendwann wechselte der Tracker zu Under Armour. Nun ist seine Zeit gekommen, mit dem 31.12.2020 ist Feierabend! Ich habe zwar meine Daten, die ich in über 9 Jahren sammelte zwecks Sicherung wie empfohlen auf das Nachfolgetool „MapMyRun“ von Under Armour übertragen, ob ich diesen allerdings nutzen werde lasse ich hier noch offen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen