Samstag, 2. April 2016

Anradeln 2016

Heute war es soweit! Der offizielle Start in die Radlersaison führte mich auf die Route unserer Cliquenradtour 2016. Hierzu fuhr ich bei bestem Radlerwetter zunächst in Richtung Lingen. Es ging über Hesselte und Gleesen entlang des Dortmund-Ems-Kanals bis Altenlingen und dann weiter nach Clusorth-Bramhar. Weitere Orte, die ich passierte waren Bückelte, Hamm, Lehrte und Lahre. Von dort aus fuhr ich durch ein renaturiertes Gebiet entlang der Hase und seiner Altarme weiter bis nach Bokeloh. Nach Meppen fuhr ich durch ein uriges Waldgebiet, weiter ging es entlang des Kreishauses vorbei an der MEP und dann wieder nach Lingen entlang des DEK. In Osterbrock verließ ich den Kanal und radelte am Speichersee Geeste entlang, um dort eine angemessene Pause einzulegen und einen Milchkaffee und ein Tonicwater zu trinken. Durch Holthausen fuhr ich dann in Richtung Altenlingen (Golfclub Emstal). Am Emslandhochhaus gings wieder entlang des Kanals auf den Weg, den ich bereits auf dem Hinweg nutzte. Nach 108 Kilometern war ich mit gut 6 Stunden reiner Fahrzeit wieder Zuhause.                                               
Hofcafé An der Biberburg in Lahre
Streckenprofil
Die Ems am Morgen
Die Hase in Bückelte







Verdiente Pause am Geester See
Interessante "Waldpartie"

Radlerbrücke bei Dörgen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen