Mittwoch, 6. Januar 2016

Wetterwarnung und neue Ausrüstung

"Eisregen!"
Der Wetterdienst hat für heute Nachmittag eine Wetterwarnung aufgrund von gefierendem Regen ausgegeben. Doch bereits vormittags (9:30 Uhr) setzt dieser ein. Nun wird es mit dem Radfahren heute nichts! Somit kann ich mich meiner Fahrradausrüstung widmen.
Multiwerkzeug
Da ich in den Wintermonaten wieder verstärkt mein "altes" Contoura Porto fahre, möchte ich eine Werkzeugsatteltasche an beiden Rädern nutzen und diese einfach nur hin und her switchen. Meine bisherige Satteltasche von Fizik war diesbezüglich gar nicht mehr nutzbar, da ich mir an meinem "Pisagua" einen neuen Sattel zugelegt habe, der nicht über eine ICS-Aufnahme verfügt. So habe ich mir eine "Micro 40" Satteltasche der Marke Rixen&Kaul gekauft, die mittels eines Klickfix-Adapters befestigt wird. Zuzüglich eines zweiten Adapters kann ich die Tasche dann an beiden Rädern nutzen.
Von meinem Weihnachtsgutschein habe ich mir noch ein Multitool der Marke Topeak "Mini 20 Pro" besorgt, das prima in der kleinen Tasche Platz findet. Somit besitze ich endlich auch professionelles Werkzeug.
Satteltasche und zusätzlicher Adapter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen