Sonntag, 18. Mai 2014

"Tour International"

Unsere Clique wird am 21./22. Juni auf einer zweitägigen Radtour sein, die ich vorbereite und im Vorfeld abfahre. Den ersten Streckenabschnitt habe ich am Karfreitag bereits unter die Räder genommen. Karfreitagstour Emsburen-Gronau
Gestern ließ ich mich von meiner Frau zum Driländer See fahren, um von dort aus zu starten. Hinter dem See führt ein unbefestigter, aber gut fahrbarer Weg durchs Gildehauser Venn. Am Kloster Bardel vorbei ging es weiter durchs Bentheimer Forst. Nach rund 15 Kilometern ist Gildehaus erreicht, dass heißt nach einer sehr starken Steigung, bei der Ungeübte besser vom Rad absteigen. Die anschließende Aussicht an der Mühle mit Biergarten entschädigt für die Strapazen. Hinter Gildehaus passiert man mit dem Hotel "Waldseiter Hof" ein beeindruckendes Anwesen mit eigenem Golfplatz.
Bei Lutterzand fuhr ich über die deutsch-niederländische Grenze, wie mir an den markierten Pfählen am Weg angezeigt wurde. Die Streckenführung folgt hier der "Dinkelroute" und lotste mich mitten durch Denekamp, von wo aus ich, immer am Kanal entlang, nach Nordhorn radelte. Am "Pier 99" am Vechtesee gönnte ich mir einen Milchkaffee und nahm schließlich die, mir sehr gut bekannten letzten 20 Kilometer bis nach Hause unter die Räder.
Der dokumentierte Schnitt täuscht, da während mehrerer Halts mein Endomondo weiterlief. Laut Tacho waren es 22,5 km/h.
Wetter: Wolkig bis heiter
Wind:   Nord
Temp.:  15-21°C

Start am "Driländer See"
Im "Gildehauser Venn"


Kurz vor Gildehaus

Tolle Aussicht

Tolle Location

Hinter Gildehaus

Grenze

Holländische Landpartie

Denekamp (NL)

Immer am Kanal entlang

Idyll

Vechtesee in Nordhorn

Pause am "Pier 99"

Hestruper Bahnhofscafé

Vechte bei Engden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen