Freitag, 11. Mai 2018

Sunny Friday 7/5













Nachdem die Runde mit Michi am Donnerstag ausfiel und "Vatertagsmäßig" auch nichts stattfand (wegen des Wetters), habe ich heute eine ausgiebige Runde unternommen. Diese führte mich Über Ahlde nach Steide und weiter nach Haddorf. Von dort radelte ich weiter nach Wettringen. Über den Bahnradweg ging es bis zum Offlumer See. Dahinter bog ich links ab in Richtung Landersum, wo ich auf dem höchsten Punkt von Neuenkirchen einen herrlichen Ausblick genießen konnte und eine Bank für eine Pause nutzte. Im NW erblickte ich die Burg in Bad Bentheim, im N Stoverner Wald, im NO Rheine, weiter östlich die Basilika, dahinter konnte man den Teutoburger Wald erkennen und im S den Schöppinger Berg. In Landersum erreichte ich dann wieder den Bahnradweg, dem ich bis zum Ende in Rheine folgte. Durch Bentlage überquerte ich die Ems und fuhr direkt entlang der Ems bis zum Hengemühlensee nach Holsten. Durch den Mehringerwald erreichte ich nach satten 55 Kilometern schließlich wieder heimatliche Gefilde.
An der "Steinfurter Aa" in Wettringen
Höchster Punkt in Neuenkirchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen