Sonntag, 29. April 2018

Emsbürener Rundkurs 13/4



...und Heim gings mit Regen 12/4














Als Michi und ich heut morgen losfuhren, war noch strahlender Sonnenschein. Das sollte sich ändern. Wir fuhren zunächst enlang der Panzerstraße und weiter durch den Mehringerwald über die Autobahnbrücke nach Holsten. Weiter ging es durch "Hinterholsten" und direkt linksseitig der Ems bis nach Rheine. An der Stadthalle vorbei führte unser Weg dann durchs "Mühlentörchen" und Bentlage entlang des Klosters bis zur Ems, wo wir eine Pause einlegten. Zu dieser Zeit setzte leichter Regen ein. An diesem Sonntagmorgen waren sehr viele Walker, Jogger und Radfahrer unterwegs. Wir fuhren schließlich über Hummeldorf, Salzbergen und Ahlde wieder nach Hause

Sonntag, 22. April 2018

Sonnentagsrunde 10/4













Michi und ich sind heute morgen bereits um 9 Uhr aufgebrochen.Wir fuhren über Engden nach Neerlage uns weiter nach Quendorf, wo wir am See eine Pause einlegten. Nach der Pause konnte ich die Jacke in die Seitentasche packen, da es mittlerweile angenehm warm wurde. Über Ahlde radelten wir wieder zurück nach Hause.

Freitag, 20. April 2018

Mitarbeitertour bei Sommerwetter 9/4

Wir sind heute bei (hoch)sommerllichen Temperaturen auf eine Radtour unterwegs gewesen, die das Lokal "Else am See" in Quendorf zum Ziel hatte. Unterwegs legten wir zwei "Getränkepausen" ein. Nach unserem Aufenthalt bei "Else" radelten wir fast den gleichen Weg zurück.

Donnerstag, 19. April 2018

Hochsommer am 19. April 8/4














Michi schüttelte heute Abend hin und wieder den Kopf und bemerkte mehrfach, dass er es unglaublich fände, wie warm es bereits ist und wie wie weit die Natur schon ist. Wir sind beide der Meinung, dass die Natur einen Monat Vorsprung hat. Wir entschieden uns entlang des Kanals zu fahren, machten gegenüber des Speller Hafens eine Pause bei einer leckeren RB-Cola, die Michi für uns mitgenommen hatte. Wir radelten über Holsterfeld und Holsten durch den Mehringerwald zurück nach Hause.

Sonntag, 15. April 2018

Und Sonntags nach NRW 7/4













Michi und ich sind heute in Richtung Süden gefahren, da es morgens zunächst regnete und das Gebiet nach Norden abzog. Ab Mitte der Tour, die über Ahlde, Steide und Landersum führte, kam die Sonne zum Vorschein. Als wir in Neumehringen am Haus von Frank vorbeifuhren, winkte dieser und so gesellten wir uns auf seiner Terasse auf einen Kaffee hinzu. Frank erzählte, dass er und seine Frau sich gestern gebrauchte E-Bikes von Gazelle gekauft hätten. Ab jetzt werden die Jahrestouren mit Frank also komplett elektrisch bestritten. 


Montag, 9. April 2018

1. Radsportrunde FC47 5/4













Heute fand die erste Radsportrunde des FC 47 Leschede statt. Wir trafen uns um 18 Uhr am Clubhaus und radelten zu fünft zunächst in Richtung Listrup. Von dort aus fuhren wir nach Heitel und hielten dann auf Kunkemühle zu. Weiter ging es vorbei an Querdel bis zur Gleesener Schleuse und dann über Gleesen wieder zurück.

Samstag, 7. April 2018

Sonniger Sonnabend 4/4













Ich habe heute eine sonnige Nachmittagsrunde unternommen, da ich am Sonntag nicht fahren kann. Der Frühling ist angekommen! Ich holte Eier und radelte weiter über Ahlde nach Steide. Dort traf ich einen Kollegen, der mit seinen Bekannten in einer offenen Kutsche das Wetter genoss. Nachdem ich einen Besuch bei meiner Mutter absolviert hatte, fuhr ich durch den Mehringerwald wieder zurück nach Hause.

Donnerstag, 5. April 2018

Donnerstags "up de Polle" 3/4



Michi und ich sind heute Abend über Helschen und Hesselte nach Bramsche gefahren. "Up de Polle" machten wir eine Pause, bevor wir über Gleesen wieder zurück nach Hause fuhren. Gegen Ende der Tour wurde es merklich frischer.

Dienstag, 3. April 2018

Ist jetzt Frühling? 2/4













Ist jetzt Frühling? Es war heute warm und auch ziemlich windig, als ich mich auf eine Runde machte, die bei einem Freund eine längere Pause fand.  Im Anschluß radelte ich über Holsten und Listrup wieder zurück nach Hause.

Montag, 2. April 2018

Ostermontagsfahrt 1/4












Ich habe heute morgen erst einmal nachgeschaut, welche Osterfahrten ich/wir bereits unternommen haben. Doch ich war ein wenig enttäuscht. Mehr als eine Standardrunde kam nie dabei herum. Ich entschied mich für eine Runde entlang des Dortmund-Ems-Kanals in Richtung Rheine. Bereits in Mehringen und Listrup fuhren wir an noch schwelenden Osterfeuern vorbei, die teils nicht vollständig abgebrannt waren. Ab der Venhauser Schleuse radelten wir entlang des Kanals bis nach Rheine, wobei wir gegenüber des Speller Hafens eine Pause einlegten. Uns fiel auf, dass heute auf dem Kanal sowohl in Sachen Berufs- als auch Sportschifffahrt eine Menge los war. Auch in Bentlage waren bereits viele Fußgänger, Jogger und Radfahrer unterwegs. Im Holde machten wir an dem Rastplatz "Pumpstation" eine Cola-Pause und die Sonne schien uns sogar, wobei wir laut Regenradar schon längst hätten nass werden müssen. So wurde es eine trockene Osterfahrt, die wir über Vorderahlde zu Ende führten.