Montag, 31. Dezember 2018

Tschüss 2018 13/12













Heute bin ich noch einmal auf eine letzte Runde in diesem Jahr unterwegs gewesen. Der Weg führte mich über Ahlde nach Steide und weiter über Landersum in Richtung Rheine. Über einen neuen Streckenabschnitt gelangte ich nach Hummeldorf und radelte von dort aus durch Salzbergen und über Neumehringen und Vorderahlde wieder zurück nach Hause. Ein wolkenverhangener Himmel und zweistellige Temperaturen machten die Tour angenehm.
Rast in Landersum





Das zurückliegende Jahr ist das bisherige Rekordjahr, was absolvierte Touren sowie Gesamtkilometer anbetrifft. Folgende mehrtägige Touren wurden unternommen:
Werseradweg
Im März radelte ich eine Tour, die ursprünglich für eine Stammtischradtour geplant war. Sie führte von Hamm über Ahlen entlang der Werse bis Münster und am zweiten Tag entlang des Dortmund-Ems-Kanals und des Emsradwegs wieder nach Hause.--> ca.150 Kilometer
Cliquenradtour
Diese Wochendtour fand am 30.6/1.7. statt und war mittlerweile bereits die 6. Tour. Die Route verlief über Rheine, Dreierwalde, Hörstel, Riesenbeck und Saerbeck nach Emsdetten/Hembergen und am zweiten Tag  über Emsdetten, Mesum, Hauenhorst und Rheine wieder zurück. --> ca.100 Kilometer 
Ruhrtalradweg
Meine Frau und ich radelten 4 Tage lang auf dem Ruhrtalradweg von Winterberg bis Duisburg.   -->ca.250 Kilometer
Moselradweg
Frank und ich fahren seit 2005, also schon zum 14 Mal auf eine mehrtägige Tour, meist entlang von Flüssen. In diesem Jahr war es der Moselradweg von Perl bis Koblenz.-->ca. 260 Kilometer
Stammtischtour 
Diese Gruppe fuhr in diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Am 22./23. September radelten wir ein Stück entlang der Lippe, am ersten Tag von Paderborn bis Lippstadt. Der zweite Tag wurde in Soest beendet, da uns der Regen einen Strich durch die Rechnung machte.--> 80 Kilometer
Grafschafter Tour 
In den Herbstferien fuhr ich die im kommenden Jahr stattfindende Cliquenradtour, die über Holland in die Grafschaft führt und am ersten Tag in Emlicheim endet. Über den Coevorden-Piccardie-Kanal führt die Route am zweiten Tag wieder zurück.--> 110 Kilometer

Die Radlerstatistik für 2018 sieht folgendermaßen aus:
Gesamtstatistik
Jahresstatistik auf Endomondo


Ladungen Kalkhoff seit Juni 2017

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen