Freitag, 23. März 2018

Osterferien-Radtour, 2.Tag 11/3













Gegen 6.30 Uhr war ich wach, geschlafen habe ich wie ein Murmeltier! Nachdem ich mich per Fernsehen nachrichtentechnisch auf den neuesten Stand gebracht habe (mache ich sonst nie), gehe ich zu 7.30 Uhr zum Frühstücken. Zwei Brötchen, zwei gekochte Eier und zwei Tassen Kaffee später sitze ich wieder auf meinem Zimmer und lese die Zeitung. Gegen 8.45 Uhr bepacke ich meinen Drahtesel und fahre von meinem Hotel aus in Richtung Dortmund-Ems-Kanal. Es ist noch feucht und die Wege sind nass, so dass mein Rad heute bestimmt ganz schön verschmutzt. Nach 15-20 Kilometern verlasse ich den Kanal und bin direkt auf dem Emsradweg, dem ich jetzt weiter bis nach Hause folge. Vor Greven muß ich eine erste Umleitung fahren. Als ich Greven erreiche, besorge ich mir im Edeka erst einmal ein Mineralwasser und eine Laugenstange für später. Ich fahre in Greven entlang der Ems, um etwas später durch die "Wentruper Berge", einem Waldgebiet weiter in Richtung Emsdetten zu fahren. In Hemsbergen fahre ich eine alternative Strecke nach "Detten". Kurz vor dem Waldhotel "Schipp-Hummert" mache ich an der Ems eine etwas längere Pause und geniesse meine Laugenstange. Dann radle ich durch den "Elter Sand" nach Rheine und über Bentlage und Salzbergen weiter nach Hause. Nach über 80 Kilometern und mit gut 150 Gesamt-Kilometern ist meine Osterferien-Radtour entlang von Werse und Ems schließlich beendet. Ich freue mich jetzt bereits auf die nächste Tour!
Hinter Münster am Kanal
Die Ems bei Gimbte
Der "Sachsenhof" hinter Greven
Hembergen bei Emsdetten
"Emspartie" hinter Emsdetten
Durch den "Elter Sand"
Rheine ist erreicht
"Salzgewinnung" in Bentlage

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen