Montag, 4. September 2017

Zwischenbericht Kalkhoff

Ich bin seit dem 16. Juni diesen Jahres Besitzer eines Kalkhoff Integrale I10 und fahre seitdem ausschliesslich mit diesem Rad durch die Lande.
Zu den Spezifikationen (Besonderheiten):
10-Gang Kettenschaltung, Shimano Scheibenbremsen, Luftdruck-Federgabel, Twin-LED Scheinwerfer mit 100 Lux, Impulse Evo-RS Motor mit 80Nm sowie einem 608 Wh Akku.
Das Rad ist mit 26kg ein ziemlicher "Klopper". Einmal in Bewegung gesetzt fährt es sich aber sehr leicht bis gutmütig. Die Unterstützung des Motors setzt bei ca. 27 km/h aus und entgegen der Beschreibung und den Berichten aus einigen Foren kann man nicht leicht darüber hinwegtreten. 
Das Integrale ist ein ideales Reiserad. Mit den Grundeinstellungen reicht es, das Rad im Evo-Modus zu bewegen (Evo-Sport-Turbo-Ultra). Somit ist bei zurückhaltender Fahrweise (Schnitt 17 Km/h) eine Strecke bis zu 200 Kilometer mit einer Akkuladung erreichbar. Bei Solofahrten mit einem Schnitt jenseits der 20 Km/h sind zwischen 120 und 140 Kilometer erreichbar, was immer für eine Tagesetappe ausreicht. Nach zweieinhalb Monaten sind 2000 Kilometer erreicht und es gibt bisher keine Beanstandungen.
Das Fahrrad wurde nachträglich mit zusätzlichen Spoilern vorne und hinten ausgerüstet, da die verbauten "echten" Schutzbleche zu kurz dimensioniert sind.
Seit dem 16. Juni habe ich den Akku 21x geladen, wobei einige Ladungen nur zu 50% durchgeführt wurden, was konkret 15 Ladezyklen entspricht.
Das Integrale fit für die Reise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen